Der Komponist und Produzent Bernt Möhrle

 


Bernt Möhrle hat ca. 100 Titel komponiert und teilweise getextet.

Viele dieser weltweit veröffentlichten Lieder wurden in mehrere Sprachen übersetzt und als Coverversionen von internationalen Künstlern aufgenommen.

Bernt Möhrle schrieb Filmmusiken für Arthur Brauner, Eric Emanuel, und Neuzeit-Film ("Breaking The Rules").

 

 

Shuky

SHUKI UND AVIVA

 

1975 erster Erfolg:

4. Platz bei der Vorentscheidung für den Grand Prix Eurovision de la Chanson mit dem israelischen Gesangsduo SHUKI UND AVIVA und dem Titel "DU UND ICH UND ZWEI TRÄUME".

Danach Nr.1 in Frankreich mit dem Titel "BYE BYE CIAO MY LOVE".

 

 

party

 

 

CHERRY LAINE

 

goldverleihung

Goldverleihung "Catch The Cat"

 

Mit "A NIGHT IN CHICAGO" - , der 2. Single von CHERRY nach "EVERYBODY KNOWS IT" gelang der Sprung in die Top Ten in Spanien.

Zweimal Gold gab es für "CATCH THE CAT" - wochenlang Nr. 1 in Spanien, Österreich, Portugal, Zentralamerika; in Deutschland, Japan und allen spanisch sprechenden Ländern in den Charts. Das Lied wurde in Spanien so etwas wie ein Gassenhauer. Es war fast ein Jahr lang das Indikativ und die Hintergrundmusik für die tägliche Wetteransage bei Radio Mallorca. Es gab allein in Spanien acht Coverversionen mit verschiedenen spanischen Texten.

Die Presse schrieb damals von der meistverkauften Schallplatte in ganz Zentralamerika, seit es Schallplatten gibt. Cherry hatte dort mit "CATCH THE CAT" sogar die BEATLES überrundet.

Der Folgetitel "THE SEAFAREFOLK" ebenfalls Top Ten in Spanien und Österreich, Top Fourty in Japan.

In Spanien und Japan plazierten sich die drei Single-Auskopplungen aus der LP "I`M HOT": "SPEEDFREAK SAM", "I`M LOOSING YOU" und "DANNY'S DISCO" in den Top Fourty

 

 

 

CHILLY

 

1978 Gründung der internationalen Glamour Disco Group CHILLY.

 

Sie landeten mit der ersten LP "FOR YOUR LOVE" gleich einen Welterfolg. Die LP wurde in fast allen Ländern der Welt veröffentlicht, zweimal vergoldet und war in folgenden Ländern in den Charts:

Deutschland, Österreich, Schweiz, USA, England, Japan, Belgien, Russland, Polen, Jugoslawien, Italien, Südafrika, Frankreich.

 

Es folgten vier weitere LPs.s.

Folgende Singles waren in nationalen und internationalen Charts vertreten:

"FOR YOUR LOVE", "COME TO L.A.", "WE ARE THE POPKINGS", "COME LET`S GO", "JOHNNY LOVES JENNY", "SIMPLY A LOVE SONG", "SECRET LIES". "MAN FROM THE EAST", "GOO GOO EYES".

gold

Chilly Goldverleihung "For Your Love"

 

 

 
le angeli

 

 

 

LE ANGELI

 

Das italienische Gesangsduo mit zwei internationalen Top Fourty Chart-Erfolgen: "EASY LOVING EASY LIVING" und "HELLO MR BUSINESSMAN".

   

OLIVIA PASCAL

Die Schauspielerin Olivia Pascal hatte mit dem Titel "GLAD ALL OVER" einen Top Fourty Hit.

olivia otto

 

 

 
Geff Harrison

GEFF HARRISON

 

mit "SOMEWHERE IN ENGLAND" Top Ten in Brasilien.

 

 

 

 

MABEL

Die dänische Boygroup landete in Dänemark mit ihrer LP "MABEL FOREVER" auf Platz 1. Mit der Single "BOOM BOOM" erreichten sie in Deutschland die Top Ten.

mabel

 

 

 
cosmic gal

COSMIC GAL

das Album im Auftrag von SHINKO MUSIC Japan und speziell für den japanischen Markt produziert, landete in Japan in den Top Ten.

 

 

 

ANDREAS ELSHOLZ

Schauspieler aus der RTL Serie "GUTE ZEITEN - SCHLECHTE ZEITEN" mit dem Titel "IMMER NOCH VERRÜCKT NACH DIR" auf Platz 1 der nationalen Charts und Platz 22 der internationalen Charts.

Zwei weitere Chart- Singles folgten: "GIB MIR NOCH ZEIT" und "SUMMERTIME".

elsholz
 

 

 

cathy lee

CATHY LEE

 

Nr. 1 in den Discocharts mit "YOU ARE THE SONG PART ONE AND TWO".

 

Ihre Band 'CATHY AND COINS' war mit den beiden Singles "CINCINNATI TRAIN" und "OVER THE MOON" in den internationalen Charts

 

 

 

WHY BLOOD

Die Schweizer Rockband gelangte mit der Single - Auskopplung "MEXICANA HOTEL" aus ihrer LP "WHY BLOOD" in Japan in die TOP Hundred.

Mit der zweiten Auskopplung "BORN TO FLY" gelang ihnen in der Schweiz sogar eine Top Twenty Position.

why blood
   
   
Folgende Singles schafften es in die Disco Charts:

 

eric

 

gail

 

strap

 

ebony

 

jean

 

 

ERIC`S MOVEMENT

Der New Yorker Show Group ERIC'S MOVEMENT gelang nach einem spektakulären Fernsehauftritt in der damaligen ARD Sendung Starparade der Einstieg in die Disco Charts mit dem Lied "SOFTROCK HARDROCK".

 

 

 

 

GAIL STEVENS

Die langjährige Chorsängerin von TINA TURNER mit ihrer Single "I GOTTA GO" erreichte die Top Ten in den Disco Charts.

 

 

 

 

S.T.R.A.P

Dem rappenden Damentrio S.T.R.A.P. bestehend aus CHRISTINE RÖTIG, MARY APPLEGATE und INGRID WELSER gelang der Sprung in die Disco Charts mit dem deutschen Titel "NIMM DIE FINGER WEG".

 

 

 

 

 

EBONY

Die internationale Disco Gruppe hatte mit ihrer Single "THE LOCOMOTION" einen Hit in den internationalen Disco Charts.

 

 

 

 

JEAN SHY

Die amerikanische Soul Sängerin Jean Shy stieg mit der Single "LEYLA" in die internationalen Disco Charts ein.

 

 

 

zum Seitenanfang

 

home aaa music shop aaa live music aaa stories & fun aaa about aaa contact